Politische Stadtteilarbeit

 

 

 

 

 

Mitbestimmung fördern - Nachbarschaften stärken

Nach der erfolgreichen Ausstellung „Unsere Stadt im Wandel - Beobachtungen im linksrheinischen Düsseldorf“ sollen die Erfahrungen und Begegnungen aus der Ausstellung genutzt werden, um die Themen „Nachbarschaften“, „Mitbestimmung“ und „Bürgertreff“ weiter voranzubringen.

 

Wir setzen uns unter anderem für die Schaffung und Bereitstellung eines Bürgertreffpunkts ein, in dem zum Beispiel Bürger mit Politikern einen zwanglosen Ideenaustausch zur Entwicklung des linksrheinischen Düsseldorfs pflegen können. Geplant ist ein Raum für die Bezirksvertretung im neuen Schwimmbad Oberkassel, das 2019 eröffnet werden soll, der auch als "Bürgersaal" nutzbar sein sollte.

 

Wir beobachten weiterhin aufmerksam und kritisch die Diskussionen und Entscheidungen der Politik, die Planungen und Veränderungen in unserem Stadtbezirk. Wir mischen uns ein und versuchen, unsere Nachbarschaft und unseren Stadtteil/Stadtbezirk lebenswert zu erhalten und Probleme zu verhindern oder zu beseitigen.

Druckversion | Sitemap
© Diakonie Düsseldorf, zentrum plus Oberkassel, Keyworker Oberkasselplus