Exkursionen

Einmal im Quartal treffen wir uns, um besondere Ziele in der näheren Umgebung zu besuchen und zu besichtigen. Dazu wird jeweils eine fachkundige Führung organisiert.

siehe Termine

Ausflug am 21. Januar 2022 zum MKM Museum Küppersmühle für Moderne Kunst in Duisburg.

Je nach Interesse konnte an einer Führung durch die ständige Sammlung oder an einer Führung zur Architektur des Museums teilgenommen werden.

Werke von Anselm Kiefer bis Gerhard Richter, ein vielseitiges Ausstellungsprogramm und eine markante Architektur zwischen Industriedenkmal und White Cube – willkommen im MKM Museum Küppersmühle für Moderne Kunst.

Das Haus im lebhaften Duisburger Innenhafen ist eines der größten deutschen Privatmuseen (Sammlung Ströher) und gehört zum Netzwerk der RuhrKunstMuseen. Die Schweizer Stararchitekten Herzog & de Meuron haben das ehemalige Speichergebäude mit seiner denkmalgeschützten Backsteinfassade in einen modernen Kulturbau verwandelt, der Architekturfans aus aller Welt anzieht.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Diakonie Düsseldorf, zentrum plus Oberkassel, Keyworker Oberkasselplus