Luftverschmutzung und Lärmbelastung

durch den starken Schwerlastverkehr (vor allem in Heerdt) und die Flugbewegungen (vor allem in Lörick) sind ein ständiges Ärgernis für die Anwohner. Und die Belastung wird durch die neue Ansiedlung großer Betriebe im Heerdter Gewerbegebiet, durch den Zuzug vieler Neubürger und durch die geplante Ausweitung des Flugaufkommens noch weiter steigen. http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/baustart-fuer-logistik-zentrum-in-heerdt-aid-1.6186549http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtteile/heerdt/gruene-empfehlen-mehr-baeume-fuer-die-boehlerstrasse-aid-1.6288731; http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtteile/heerdt/das-oekotop-bekommt-nicht-mehr-laermschutz-aid-1.6430681

17.08.17: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/luftverschmutzung-liegt-auch-in-heerdt-ueber-den-grenzwerten-aid-1.7020202

Gaslaternen

Der geplante Austausch der alten Gaslaternen durch eine moderne LED-Beleuchtung empört viele Bürger. http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtteile/heerdt/buergerverein-fuer-erhalt-der-gaslampen-aid-1.6396519