Gewerbegebiet Heerdt:

Das große, meist nur extensiv genutzte Gebiet weist gem. Bebauungsplan von 2012 eine generelle Gewerbenutzung aus, die Unternehmern weitgehende Freiheiten bzgl. der Nutzung lässt. Hier sollten die Stadt und die Heerdter Bürger bestimmen, wie dieses noch vorhandene Potential für die Entwicklung zugunsten und nicht zu Lasten des Stadtteils genutzt werden soll. http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtteile/heerdt/grillen-und-yoga-im-gewerbepark-aid-1.6560867

rp vom 20.10.17: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtteile/heerdt/anwohner-beklagen-verlust-von-parkraum-aid-1.7155024

rp vom 1.5.2018: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtteile/heerdt/heerdter-leiden-unter-dem-verkehr-aid-1.7549469