Aktuelles aus den Stadtteilen

Der Stadtbezirk 04

 

Der Stadtbezirk 04 gehört sicher zu den lebens- und liebenswertesten Düsseldorfer Bezirken. Man kann hier gut leben, arbeiten und entspannen. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Auch im linksrheinischen Raum gibt es Entwicklungen, die die Bürgerinnen und Bürger aufregen, stören und belasten, und es gibt Chancen und Potentiale, Probleme zu beseitigen und die Arbeits- und Lebensqualität zu verbessern.

 

Wie mit der Ausstellung "Unsere Stadt im Wandel - Beobachtungen im linksrheinischen Düsseldorf" begonnen, wollen wir Keyworker die Veränderungen kritisch beobachten, uns und andere informieren, uns eine Meinung bilden und versuchen, uns konstruktiv einzumischen. Uns ist bewusst, dass dies nicht umfassend möglich ist, dass wir hierzu tatkräftige Unterstützung weiterer Bürgerinnen und Bürger, der Bürgervereine und, ganz besonders, unserer gewählten Bezirkspolitikerinnen und Bezirkspolitiker benötigen. 

 

Zu folgenden von uns festgestellten Veränderungen, Problemen und Potentiale im Stadtbezirk 04 haben wir eine Auswahl der Pressemitteilungen zusammengestellt:

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Diakonie Düsseldorf, zentrum plus Oberkassel, Keyworker Oberkasselplus